Besucher beim OSC

Heute37
Gestern21
Woche78
Monat470
Insgesamt157895

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anmeldung

Gymnastik

Damen-Gymnastik

 

Spartenbericht 2014

 

In altbewährter Weise treffen sich die Gymnastik-Damen jeden Donnerstag von 19.00 bis 20.00 Uhr in unserer Turnhalle, um sich unter der Leitung von Astrid Jorbahn und im Vertretungsfalle von meiner Person sportlich zu betätigen. Unsere Übungsabende sind immer sehr gut besucht und alle sind mit viel Spaß und Freude dabei.

Auch dieses Jahr war Ende Juli eine Radtour geplant und zwar an dem Donnerstag, an dem die Halle sowieso für die Vorbereitungen für das Vogelschiessen gesperrt war. Was wir nicht bedacht hatten, war die Fußballweltmeisterschaft und ausgerecht an diesem Donnerstag sollten auch noch die Deutschen spielen und viele unserer Sportkolleginnen sind nicht nur an Gymnastik interessiert sondern auch an Fußball. Was nun? Das Wetter nahm uns die Entscheidung ab. Nachdem es nachmittags ordentlich gewittert und geregnet hatte, hat unsere Sparten- und Übungsleiterin Astrid Jorbahn die Radtour abgesagt und wir haben uns nach dem Fußballspiel im Eichenhain in Süderheistedt zum Essen getroffen, denn dieses war ja bestellt. Die ausgearbeitete Radtour wird sicher bei nächster Gelegenheit nachgeholt.

Ganz ohne Radtour geht`s aber doch nicht! Am letzten Übungsabend vor den Sommerferien wollten wir - nach Astrids Aussage - eine „kleine Runde“ mit dem Fahrrad drehen und anschließend bei Familie Jorbahn im Garten zusammensitzen. Diese „kleine Runde“ stellte sich dann doch als größere Runde heraus und wir hatten sehr viel Spaß bei herrlichem Sommerwetter.

Da Astrid im Oktober an der Hüfte operiert wurde, leite ich nun derzeitig die Gymnastikstunde solange unsere hauptamtliche Übungsleiterin noch nicht wieder einsatzfähig ist. Auf diesem Wege wünschen wir Astrid weiterhin einen guten Heilungsverlauf.

Unsere Weihnachtsfeier findet wieder in großer Runde in unserem Vereinslokal Pohns statt. In gemütlicher Runde und bei einem leckeren Essen lassen wir das Sportjahr ausklingen und werden uns auch im Neuen Jahr wieder mit Elan jeden Donnerstag zum Sport treffen.

Wer Interesse hat, darf gerne mal zum Schnuppern vorbei kommen !!!

 

Schriftführerin der Damen-Gymnastik                           Silke Kolbe

 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de