Besucher beim OSC

Heute37
Gestern21
Woche78
Monat470
Insgesamt157895

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anmeldung

Sportabzeichen

         Sportabzeichen

   Spartenbericht 2014                                                                  

                

Mit den Änderungen, die im Jahr 2013 eingeführt wurden, haben wir Prüfer immer noch zu kämpfen, denn das „Alte“ war doch sehr in Fleisch und Blut übergegangen. Nun muss doch immer viel nachgeschlagen werden, weil bei der Einführung des Leistungsprinzips in jeder Kategorie Bronze-, Silber- und Goldleistungen erreicht werden können. Für mich hat sich der Aufwand für die Bearbeitung aber doch sehr erhöht.

Auch im Jahre 2014 gab es für die Absolventen bei 5 Terminen vor den Sommerferien sowie 5 weiteren Terminen nach den Sommerferien die Möglichkeit, die Disziplinen für das Sportabzeichen zu üben und auch abzulegen. Wir trafen uns jeweils am Mittwoch um 19.00 Uhr auf dem Ostroher Sportplatz. Des Weiteren wurde ein Termin vor den Sommerferien und ein Abschlusstermin im Stadion Heide-Ost durchgeführt.

Die Zusammenarbeit mit der Grundschule hat dieses Jahr nicht geklappt. Als die Bundesjugendspiele geplant waren, spielte das Wetter nicht mit. Vor den Sommerferien wurden die Bundesjugendspiele abgesagt und Ende September begonnen, aber wegen Regens dann abgebrochen. Die Schönwetterperiode zu Beginn des Schuljahres hat man leider nicht für so eine Veranstaltung berücksichtigt.

 

Eine Bilanz kann jetzt – Ende November – noch nicht gezogen werden, weil mir noch nicht alle Ergebnisse und Unterlagen wieder vorliegen. Ich muss doch häufig an fehlende Unterlagen und Ergebnisse erinnern.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch meinen treuen Seelen, die Jahr für Jahr ihr Sportabzeichen bei mir ablegen. Auch nach den neuen Modalitäten habe ich festgestellt, dass der Ehrgeiz nicht auf der Strecke bleibt und alle das Ziel verfolgen, das Sportabzeichen in Gold zu erreichen.

Bedanken möchte ich mich auch bei 2 Jugendfußballmannschaften und zwar den Teams von Mark Popp und Jens Stange sowie dem von Rainer Ohlen, die sich alle am Sportabzeichen versucht haben.

In liebgewordener Tradition werden die Sportabzeichen aus dem Jahr 2014 wieder bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde im Gemeinschaftsraum übergeben, ich freue mich schon auf unser Treffen.

Vorankündigung an alle Sparten:

Ich würde mich freuen, wenn sich aus anderen Sparten noch mehr Aktive am Sportabzeichen versuchen würden. Es werden wieder in Ostrohe Termine vor und nach den Sommerferien angeboten, des Weiteren auch wieder Termine im Stadion Heide-Ost.

Bitte dazu den Aushang der Termine und Zeiten in den Schaukästen beachten !!!

 

                                                                                   Silke Kolbe    

    

                                                                       - Spartenleiterin Sportabzeichen -

 

 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de