Besucher beim OSC

Heute37
Gestern21
Woche78
Monat470
Insgesamt157895

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Anmeldung

Turnen

Kinderturnen / Elternkindturnen / Grundschulturnen

Spartenbericht 2012 Kinderturnen und Elternkindturnen

Jeden Mittwoch treffen wir uns von 14.15-15.15 zum Vorschulturnen. Alle Kinder im Alter von 4-6 Jahren sind bei uns herzlich willkommen. Wir erturnen Gerätelandschaften , oft turnen wir auch nach einem bestimmten Motto, d.h die Turnhalle wird in einen Urwald,oder in eine Ritterburg verwandelt , die Ideen gehen uns nicht aus. Natürlich üben wir auch Handstand , Aufschwung , Rolle vorwärts und rückwärts und und und ...

Von 15.30-16.30 Uhr sind die Kleinen Turner an der Reihe , allecKinder von 1- 4 Jahren sind in dieser Zeit herzlich willkommen.
Auch hier turnen wir nach verschiedenen Mottos und meistens brauchen wir die Gerätelandschaften von den Großen nur ein bisschen verändern und die Kleinen fühlen sich ganz groß, weil sie ja schon die Übungen turnen wie die Großen .
Auf jeden Fall sind beide Gruppen mit ganz viel Spaß und Freude dabei,ich merke es daran das meistens alle Kinder da sind und beim Elternkindturnen wir schon manchmal das Gefühl haben die Halle platzt aus allen Nähten. Dafür möchte ich allen Kinder und Eltern Danke sagen , es macht mir sehr viel Spaß und Freude mit Euch zu Turnen. Natürlich möchte ich mich auch beim Vorstand bedanken für die Unterstützung. Und bei Jan muss ich mich bedanken ,der jeden Mittwoch mir bei den
Vorschulkindern hilft und mit ihnen tobt und turnt.

Gabi Boldt

Spartenbericht 2012 Grundschulturnen

Im September habe ich das Grundschulturnen, nach langer Überlegung, übernommen.
Ich muss sagen bis jetzt habe ich es noch nicht bereut, es macht einfach Spaß mit den Kinder zu planen und zu überlegen, was üben und bauen wir in der nächsten Stunde auf. Alle sind mit ganz viel Eifer und Freude dabei.
In den ersten Stunden haben wir Handstand geübt, dazu muss man natürlich erstmal seine Armmuskeln trainieren und danach haben wir geübt mit dem richtigen Bein Schwung zu holen, bis wir nach einiger Zeit an verschiedenen Stationen Handstand geturnt haben.
Im November wollten die Kinder ein bisschen Akrobatik ein studieren und wir haben uns überlegt, was man da alles machen kann, es war so viel, ich glaube wir hätten ein halbes Jahr damit füllen können. Aber alle hatten ganz viel Spaß.
Und weil alles so toll geklappt hat und die Kinder so stolz waren, habe ich Herr Nissen gefragt ob die Kinder auf der Grundschul-Weihnachtsfeier es aufführen dürfen. Herr Nissen fand die Idee so gut, dass er gleich damit einverstanden war.
Es war einfach nur toll, wir sind superstolz auf alle Grundschulturner, alle haben es super, super toll gemacht .
Ich möchte mich auch noch mal beim Vorstand bedanken, das er Tim als FSJ`er angefordert hat, so das er mir jeden Montag helfen kann.
Wir treffen uns jeden Montag von 14.30–15.30 Uhr !!
Liebe Grüße

Gabi und Tim


Noch mehr Bilder gibt es in der Fotogalerie!

 


 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de